Frei nach dem heiligen Markus aus dem Buche QAnon
Selbsternannter Journalist und Quatschjurist auf Tour
Bei einer Demo gegen die Corona-Politik scheiterte Markus Haintz bereits vor Jahren an der Berliner Polizei. Diese muss nicht jeden selbst ernannten Journalisten als Pressevertreter anerkennen. »Die Berliner Polizei behindert die Medien und schränkt die Pressefreiheit ein« polterte der Anwalt mit seinem Quatschjura sogleich und zog erfolglos vor Gericht.
Markus Haintz ist kein Journalist und kann aufgrund seiner Rechtsauffassung sowie fehlender Rechtstreue keine journalistischen Grundsätze einhalten. Die brotlose Kunst des Hobby-Bloggers zwingt ihn ständig zu schnorren, sinnbefreite Naturheilprodukte mit Bodo Schiffmann zu vertreiben und Kunden für den dubiosen Kopp-Verlag mit Affiliate-Links zu gewinnen.
Währenddessen verbreitet er Antisemitismus und verschwörungsideologischen Rechtspopulismus, Hauptsache gegen amtierende Politiker. Einzig AfD oder BSW sind nach seiner Ansicht wählbare Parteien.
Immer gesund mit Bodo und Markus
Immer gut informiert mit Markus und dem Kopp Verlag
Der Kopp Verlag e. K. ist ein deutscher Medienverlag und Versandhandel mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Er führt u. a. rechtsesoterische, grenz- und pseudowissenschaftliche, verschwörungstheoretische sowie rechtspopulistische und rechtsextreme Titel. Als Warenversandhandel werden neben digitalen Medien auch Produkte der Hauptkategorien „Wohlbefinden“ sowie „Outdoor & Survival“ vertrieben.
Immer gut zwischenfinanzierte Mandanten
Die gegen Personen des politischen Lebens gerichtete Beleidigung, üble Nachrede und Verleumdung ist eine Straftat, die in Deutschland in § 188 StGB normiert ist. Bei dem Delikt handelt es sich um ein Vergehen, das im Fall der Beleidigung Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe vorsieht, während der Strafrahmen im Fall der üblen Nachrede bei Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren und bei der Verleumdung zwischen sechs Monaten und fünf Jahren liegt.
Im Namen der Meinungsfreiheit vertritt Haintz zahlreiche Personen, welche vorrangig Strafanzeigen oder Unterlassungserklärungen von Strack-Zimmermann erhalten haben. Das Geschäftsmodell scheint aufzugehen, Haintz propagiert grenzenlose Meinungsfreiheit und Abschaffung des StGB § 188.
Social Media Höhepunkte
Einleitung
Es ist der Kleinkrieg eines vermeintlichen Rechtsanwaltes, der sich in verschwörungsideologischen / antisemitischen Thesen verfangen hat und mittlerweile rechtsextreme Propaganda der AfD sowie russische Narrative verbreitet. Der Hobby-Blogger lehnt jede Art von Impfungen aller Altersklassen ab und ist in militanter Art gegen Vielfalt sowie Transgender.
Ganz mein Sinn für Humor! Der Quatschjurist und Rechtsverdreher verklagt seit Jahren andere auf Unterlassung wegen Twitter Beiträgen, um diese mundtot zu machen!